Nordlicht deluxe – die Septembertour auf der MS Nordlys

Im Allgemeinen beginnt die Nordlichtsaison ja Ende August, denn die Nächte sind dann wieder dunkel genug um das grüne Feuer am Himmel für unser Auge sichtbar zu machen. Also blickten wir gespannt auf die Septembertour. Die hielt sternenklare Nächte für uns bereit und bereits an Tag zwei ging es los mit der Show am Himmel – fulminant. Zwar mussten wir noch weit bis nach Mitternacht ausharren um das Nordlicht am Himmel tanzen zu sehen, aber wer will schon schlafend, wenn der Himmel grün leuchtet. Tag 7 bescherte uns ein stundenlanges Spektakel in grün, violett und rot, wir alle starrten gebannt auf die tanzenden Vorhänge, die über unserem Schiff eine ihrer Top-Vorstellungen gaben. Und als wenn das noch nicht genug wäre, befand sich die Nordlicht-Corona genau über uns, ein Ereignis, in dessen Genuss man höchst selten kommt. Wir haben Euch hier die schönsten Nordlichtbilder der Tour zusammengestellt. Enjoy!

Ein Gedanke zu “Nordlicht deluxe – die Septembertour auf der MS Nordlys

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.